Worum geht es im Jugend-Förderverein ?

Am 23.09.2005 gründeten ehemalige Spieler und Freunde des SC Friesenheim den „Jugend- Förderverein SC Friesenheim e.V.“
Der Verein hat das Ziel, ausschließlich und wie in seiner Satzung zwingend und ausdrücklich vorgeschrieben, die fußballspielenden Kinder und Jugendlichen des SC Friesenheim bei der Ausübung ihres Sports zu unterstützen.
Seit dem 22.11.2005 ist der „Jugend-Förderverein SC Friesenheim e.V.“ ordnungsgemäß im Vereinsregister beim Amtsgericht Lahr eingetragen. Somit ist der Verein offiziell und amtlich als gemeinnützig anerkannt und u.a. auch berechtigt, eigenständig Spendenbescheinigungen auszustellen.

Was sind unsere Ziele:

•    Der Jugend Förderverein hilft mit, den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und sportliche Freizeitmöglichkeit zu verschaffen.

•    Der Jugend-Förderverein hilft mit, eine möglichst optimale Betreuung der fußballspielenden Kinder zu gewährleisten und sicherzustellen.

•    Der Jugend-Förderverein verschafft den Kindern und Jugendlichen des SC Friesenheim Kontakte zu Gleichaltrigen durch Reisen, sportlichen Begegnungen (z.B. geplante Berlinreise und Spiele gegen eine Berliner Jugendmannschaft) sowie Organisation eigener Veranstaltungen.

•    Der Jugend-Förderverein will Kinder und Jugendliche langfristig
für den Fußballsport beim SC Friesenheim gewinnen.

•    Der Jugend-Förderverein bezuschusst Unternehmungen der einzelnen Juniorenmannschaften des SC Friesenheim

•    Der Jugend-Förderverein unterstützt die Talentförderung

•    Der Jugend-Förderverein beteiligt sich an der Sachausstattung der Kinder und Jugendlichen wie z.B. mit Vereins-Trainingsanzügen, mit Trikotagen, Bällen, etc.

Diese Projekte werden realisiert und sollen noch forciert werden durch die Schaffung und Verbesserung der finanziellen Ausstattung über Beiträge, Spenden und Überschüsse von Veranstaltungen, wie z.B. Teilnahme am Weihnachtsmarkt, Durchführung der Altpapier- und Eisensammlung, Hallenfußballturnier der Friesenheimer Grundschulen, etc.

Für den einzelnen ist der Jahresbeitrag (mind. 12,- Euro) durchaus erschwinglich. In der Summe vieler Mitglieder sind die Beiträge für den Jugend-Förderverein ein gewichtiges Standbein für die Realisation der o.g. Projekte.

Ist es Ihnen eine Überlegung wert, sich an den Aufgaben des Jugend-Fördervereins finanziell und/oder aktiv zu beteiligen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Der Vorstand des „Jugend-Förderverein SC Friesenheim e.V.“ steht jederzeit gerne für Gespräche und Informationen zur Verfügung.

Was wollen wir noch alles erreichen?

In allen Bereichen sollen die Aktivitäten verstärkt werden. Die geschieht ausschließlich mit dem Ziel, die Kinder und Jugendliche des SC Friesenheim  noch besser betreuen zu können. Denn Investitionen in die Jugend sind immer noch die besten Investitionen!!

Ehrenamtliche Helfer gesucht

Da der SC Friesenheim zur Zeit einen großen Zulauf an Juniorenspielern hat, sucht der Verein Helfer, die Spaß daran haben, ehrenamtlich die Tätigkeit als Trainer, Co-Trainer oder Betreuer im Juniorenbereich zu übernehmen.
Jeder, der Interesse an einer solchen Tätigkeit hat, sollte sich beim Jugendleiter des SC Friesenheim (Albert Kopp, Tel.: 07824/ 2541) melden.